Denkmalschutz

Um den amtlichen Auflagen des Denkmalschutzes Genüge zu tragen, ist es besonders wichtig, den vorgegebenen Detailwünschen gerecht zu werden. Alte Fensterkonstruktionen sollen möglichst beibehalten werden und doch den Ansprüchen moderner Fensterbauweise entsprechen.

Durch unsere Präzision im Fensterbau bei der Nachgestaltung einiger Hausfassaden ist es uns gelungen, bereits mehrere Fassadenpreise für uns zu entscheiden. 

Bereits bei der Planung kann der Architekt oder Bauherr sich die entsprechenden Altbausanierungselemente wie Kämpfer- und Sprossenprofile, Kapitäle, Schlagleisten, Fuß- und Kopfstücke bei uns an einer Mustertafel aussuchen. Ensprechende Alternativen liefern wir anhand unseres Computerprogrammes selbstverständlich mit.

Münchener Rück - Grundbesitzverwaltung
Münchner Freiheit Leopoldstr.